Die Laborkommunikationsplattform lab@ccess

Das von uns konzipierte Laborauftrags- und Befundkommunikationssystem lab@ccess verbindet durch eine besonders hochgradige Vernetzung unterschiedliche Bereiche im Gesundheitswesen und unterstützt kompetent viele interne Prozesse auf elektronischem Weg. Das beinhaltet beispielsweise die Auftragserfassung für Untersuchungen, die standardisierte Übermittlung dieser Aufträge an Laborinformationssysteme und den ebenfalls standardisierten Empfang der Befundergebnisse. lab@ccess ermöglicht die Bereitstellung dieser Labordaten in einer einheitlichen Sicht für alle in die Plattform integrierten medizinischen Einrichtungen. Weiterhin sei die Unterstützung bei der dokumentierten Anforderung und Transfusion von Blutprodukten sowie die Möglichkeit zum Anschluss von diversen Point-Of-Care-Testing-(POCT)-Geräten erwähnt.

lab@ccess-Logo

lab@ccess unterstützt nicht nur die integrierte Versorgung von Patienten, sondern ermöglicht außerdem die Berücksichtigung ökonomischer Aspekte, da es u.a. betriebswirtschaftliche Kennzahlen auswertet und somit für die notwendige Kostentransparenz sorgt. Es ist durch seine standardisierten Schnittstellen in hohem Maße unabhängig von Krankenhaus-, Labor- und Praxisinformationssystemen. Durch seine webbasierte Anlage kann es auf fast jedem Netzwerk bzw. internetfähigen Endgerät eingesetzt werden.

lab@ccess-Schema [PDF-Datei zum Herunterladen]

LIMETEC Biotechnologies GmbH - lab@ccess-Kreislaufschema

Alle wichtigen Vorteile von lab@ccess auf einen Blick:

  • Unterstützung und Optimierung der integrierten Versorgung von Patienten
  • Schaffung einer einheitlichen Sicht auf Befunde
  • Standardisierte Schnittstellen
  • Unabhängig von Krankenhaus-, Labor- und Praxisinformationssystemen
  • Webbasiert

Deutschlandweit sind bereits eine Vielzahl namenhafter Gesundheitspartner an diese Laborkommunikationsplattform angeschlossen. Gefördert wurde diese Initiative durch das Land Brandenburg und die Europäische Union.

Kontakt:

LIMETEC Biotechnologies GmbH
Neuendorfstraße 23b
16761 Hennigsdorf

Telefon: (033 02) 866 97 - 0
(Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr)

info [at] limetec-biotechnologies.de

 

KBV Softwarezertifizierungen

KBV Softwarezertifizierungen

Unternehmen und Kooperationen

Leistungen und Produkte

Informationstechnologie